korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Rechtschreibforum

Bei Fragen zur deutschen Rechtschreibung, nach Duden richtigen Schreibweise, zu Grammatik oder Kommasetzung, Bedeutung oder Synonymen sind Sie hier richtig. Bevor Sie eine Frage stellen, nutzen Sie bitte die Suchfunktionen.

Re: Fallschirmspringen

Autor:Kai
Datum: Mi, 24.02.2010, 18:58
Antwort auf: Re: Fallschirmspringen (Julian von Heyl)

Er fallschirmsprang? Er
> skisprang? Er hammerwarf?
Wohl eher nicht. Auch Formen wie
> "er sprang Fallschirm", "er sprang Ski" oder
> "er warf Hammer" kommen mir reichlich schräg vor,

Er fallschirmsprang hört sich in der Tat komisch an - aber keineswegs komischer als er radfuhr und er autofuhr. :-)

Gruß von Kai

 

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Fallschirmspringen
Ibnatulbadia -- Di, 23.2.2010, 15:31
Re: Fallschirmspringen
Kai -- Di, 23.2.2010, 16:39
Re: Fallschirmspringen
Ibnatulbadia -- Di, 23.2.2010, 16:46
Re: Fallschirmspringen
Barschel -- Mi, 24.2.2010, 15:11
Re: Fallschirmspringen
Julian von Heyl -- Mi, 24.2.2010, 15:38
Re: Fallschirmspringen
Kai -- Mi, 24.2.2010, 18:58
Re: Fallschirmspringen
Barschel -- Fr, 26.2.2010, 01:33