korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Rechtschreibforum

Bei Fragen zur deutschen Rechtschreibung, nach Duden richtigen Schreibweise, zu Grammatik oder Kommasetzung, Bedeutung oder Synonymen sind Sie hier richtig. Bevor Sie eine Frage stellen, nutzen Sie bitte die Suchfunktionen.

Re: Ist Status ein Bedürfnis?

Autor:Julian von Heyl
Datum: Do, 28.03.2013, 16:34
Antwort auf: Re: Ist Status ein Bedürfnis? (Claudia)


> Aber der Satz muss leider kurz und "knackig" sein.

Vielleicht können wir uns ja auf einen Kompromiss einigen:

Bedürfnisse können sehr gegensätzlich sein: nach Abgrenzung oder Zugehörigkeit, nach Statussymbolen oder -verweigerung.

> (Übrigens: Hier schneit´s mal wieder ...)

Hier nicht, ich schenke dir aber noch ein paar Schneeflocken. ;-)

Gruß
Julian

 

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Ist Status ein Bedürfnis?
Claudia -- Do, 28.3.2013, 15:51
Re: Ist Status ein Bedürfnis?
Julian von Heyl -- Do, 28.3.2013, 16:06
Re: Ist Status ein Bedürfnis?
Claudia -- Do, 28.3.2013, 16:17
Re: Ist Status ein Bedürfnis?
Julian von Heyl -- Do, 28.3.2013, 16:34
Re: Ist Status ein Bedürfnis?
Claudia -- Do, 28.3.2013, 16:54