korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Rechtschreibforum

Bei Fragen zur deutschen Rechtschreibung, nach Duden richtigen Schreibweise, zu Grammatik oder Kommasetzung, Bedeutung oder Synonymen sind Sie hier richtig. Bevor Sie eine Frage stellen, nutzen Sie bitte die Suchfunktionen.

Re: Forum-Fragen für mehr Regelkonsens

Autor:@ineitzke
Datum: Fr, 19.06.2015, 20:20
Antwort auf: Re: Forum-Fragen für mehr Regelkonsens (Julian von Heyl)

> Ich vertraue darauf, dass den Forenteilnehmern von
> sich aus daran gelegen ist, ihre Beiträge in eine
> wohlstrukturierte und gut lesbare Form zu bringen.

Dieses Vertrauen verlor ich überwiegend durch meinen 30-jährigen Rückblick in die miteinander korrelierenden Verfallserscheinungen auf allen Gebieten. Dabei beziehe ich mich auf die Summe aus Unwille und Unfähigkeit. Anders formuliert:

Die Grenzen zwischen fahrlässiger, grob fahrlässiger und vorsätzlicher Trollerei (Vermüllung) sind schwer ermittelbar.

> In jedem Fall danke für deine Ausführungen, die ich mit Interesse gelesen habe. :-)

Das freut mich auch deshalb, weil du nicht die ich [...] las schreibst, weil ich mir wöchentlich unsicher bin, ob es richtiger oder falscher ist[,] seiner Umwelt eine zunehmend unüblicher klingende Hatte-Habe-Sparsamkeit vorzuleben. :-)

Die letzten Tage war ich damit beschäftigt 4 meiner ins Korrekturen.de-Forum hinein kommentierten oder hineinkommentierten Fehler zu korrigieren, schlafe aber immer noch unruhig. Weil ich nicht weiß, wie viele ich noch nicht fand beziehungsweise noch nicht gefunden habe.

Deshalb möchte ich euch 20 Euro schicken und bitte darum meine Kommentare erst nach Korrektur durch euch und ohne Rücksprache mit mir freizuschalten, bis die 20 Euro aufgebraucht sind.
Falls Rücksprachen nötig werden sollten, weil unklar ist was ich ausdrücken oder betonen möchte, werden die nächsten 20 Euro sehr schnell oder meine nächsten Kommentare sehr langsam kommen. Je nach Kontostand. :-)

Was hältst du davon?

Dieses Jahr wieder mit Zeilenumbruch, aber weiterhin regelwidrig mit Komma und ohne Leerzeile:

Viele Grüße,
Ingo

 

antworten


Beiträge zu diesem Thema

Forum-Fragen für mehr Regelkonsens
@ineitzke -- Do, 4.12.2014, 19:12
Re: Forum-Fragen für mehr Regelkonsens
@ineitzke -- Di, 16.12.2014, 18:47
Re: Forum-Fragen für mehr Regelkonsens
@ineitzke -- Sa, 13.6.2015, 16:23
Re: Forum-Fragen für mehr Regelkonsens
steinalt -- So, 14.6.2015, 12:16
Re: Forum-Fragen für mehr Regelkonsens
@ineitzke -- Do, 16.7.2015, 20:56
Re: Forum-Fragen für mehr Regelkonsens
Julian von Heyl -- Di, 16.6.2015, 03:59
Re: Forum-Fragen für mehr Regelkonsens
@ineitzke -- Fr, 19.6.2015, 20:20
Re: Forum-Fragen für mehr Regelkonsens
Julian von Heyl -- Fr, 19.6.2015, 20:36
Re: Forum-Fragen für mehr Regelkonsens
@ineitzke -- Do, 16.7.2015, 20:40
Re: Forum-Fragen für mehr Regelkonsens
@ineitzke -- Fr, 31.7.2015, 19:02
Re: Forum-Fragen für mehr Regelkonsens
Kai -- Fr, 31.7.2015, 19:50