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> Schreibfehler oder falsch verstandene Auskunft? 3,64 Cent kommt
> der Sache wohl näher, wir schreiben ja nicht mehr 1950. ;-)
Vielleicht übersiehst Du, lieber Rolf, dass es sich bei der telefonischen Duden-Sprachberatung um eine kostenpflichtige Hotline handelt, ähnlich der Service-Angebote der netten Damen, die nachts im Fernsehen immer auf den Privatsendern Werbung schalten. ;)
Allerdings ist 3,64 EUR wirklich offenbar zu hoch gegriffen, auf der Duden-Website finden sich folgende Zeiten und Tarife:
Duden-Sprachberatung:
Montag bis Freitag
8:00 bis 18:00 Uhr
Aus Deutschland: 0190 8 70098 oder 09001 870098
(1,86 € pro Minute aus dem Festnetz)
Aus Österreich: 0900 844144
(1,80 € pro Minute aus dem Festnetz)
Aus der Schweiz: 0900 383360
(3,13 CHF pro Minute aus dem Festnetz)
In diesem Fall wird sich Frau Stöckl-Pexa aber sicher nicht mehr bemühen müssen, da du alle Fragen schon vollständig und richtig beantwortet hast.
Ergänzen will ich noch, dass die Regel, nach der Zahlen von 1 bis 12 ausgeschrieben werden sollten, in der neuen Rechtschreibung explizit aufgehoben wurde. Ansonsten gebe ich Dir Recht, dass man Einheitlichkeit anstreben sollte, also nicht "zehn bis 15", sondern entweder "10 bis 15" oder "zehn bis fünfzehn".
Grüße
Julian