Bei Fragen zur deutschen Rechtschreibung, nach Duden richtigen Schreibweise, zu Grammatik oder Kommasetzung, Bedeutung oder Synonymen sind Sie hier richtig. Bevor Sie eine Frage stellen, nutzen Sie bitte die Suchfunktionen.
Huch, noch so ein Ignorant! Aber nicht alle hier ignorieren die Realität des Sprachgebrauchs, wie etwa den Michael Köhlmeiers in seiner »Trilogie der sexuellen Abhängigkeit«:
„Sag nicht Mädchen. Das sind alles Frauen.“
„Frauen, ja. Viertens: Frauen. Alles Frauen. Das sind alles Frauen. Frauen. Frauen. Frauen."
Kai Strittmatter in der SZ:
Das egalitäre Skandinavien ist da ein Schock. Bei einer Podiumsdiskussion in Norwegen über die Erdölindustrie sitzen vier hochkarätige Manager auf der Bühne - und es sind alles Frauen (der einzige Mann in der Runde ist der Quoten-Öko).
Um hier nicht nur alte weiße Männer zu Wort kommen zu lassen, hier die Künstlerin Cecilia Herrero-Laffin über ihr riesiges Bielefelder Wandbild:
Wir haben nur Frauen gemalt; das sind alles Frauen in diesem Wandbild.
Oder Patricia Hecht in der taz:
Zwischen 300 und 400 Menschen stehen am Mittwochmorgen schon gegen halb neun Uhr vor dem Kasseler Amtsgericht, fast alles sind Frauen aller Altersstufen.
Und die im Übrigen perfekt gendernde Aktivistin (benutzt bitte Euren Mund-Nasen-Schutz!
) Mercedes Rodriguez Garcia-Gutierrez im Interview mit der Frankfurter Rundschau:
Dabei betrifft es eine große Gruppe, viele Frauen in den sozialen Berufen sind Lesben, auch bei der Polizei – lauter Lesben. Das sind alles Frauen, die Wichtiges für unsere Gesellschaft leisten, aber schlecht bezahlt werden.
Und Sätze ohne Verb? Auch das nur ein Ärgernis für hartgesottene Ignoranten.