korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Kurzbiografie

jvh.jpgkorrekturen.de ist ein Projekt von Julian von Heyl.

Julian von Heyl wurde 1962 in Bonn geboren. Nach dem Studium der Germanistik, Geschichte und Literaturwissenschaft in Bochum arbeitete er ab 1985 als Musikredakteur für das Ruhrgebietsmagazin MARABO in Bochum, später in freier Mitarbeit als Texter und Korrektor für die Zeitschriften Texte zur Kunst, StadtRevue und SPEX in Köln.

Von 1994 bis 1996 leitete er als Cheflektor die Produktion im ARCUM Verlag in Köln und betreute von 1998 bis 1999 als leitender Redakteur dort den Bereich "Internet und neue Medien". Zwischenzeitlich war er für ein Jahr als Redakteur bei der PC Praxis in Düsseldorf tätig.

vfll_logo.jpgJulian von Heyl arbeitet heute als freier Texter und Buchautor für verschiedene Print- und Online-Medien und leitet als freier Lektor und Korrektor den Korrekturservice korrekturen.de. Er ist Mitglied im Verband der Freien Lektorinnen und Lektoren e. V. (VFLL).

Weitere Webprojekte: Text42 (Weblog), Echolog (Filmkritiken)

Kontaktdaten

korrekturen.de
Julian von Heyl
Von-Klespe-Str. 17
50226 Frechen

Telefon: 02234 4307327
Fax: 02234 4307328
E-Mail: jvh@korrekturen.de

Outlook-Visitenkarte: Profil bei XING: Facebook: Twitter:
Outlook-Visitenkarte xing.png Facebook-Logo twitter-icon.gif