Bei Fragen zur deutschen Rechtschreibung, nach Duden richtigen Schreibweise, zu Grammatik oder Kommasetzung, Bedeutung oder Synonymen sind Sie hier richtig. Bevor Sie eine Frage stellen, nutzen Sie bitte die Suchfunktionen.
Guten Tag, liebe Gemeinde!
Folgende Beispiele bereiten mir Kopfzerbrechen. Helft mir doch bitte!
Kommasetzung:
1) Diese Vorstellung ist keine Utopie, sondern, diese Art zu leben, wurde in einigen Ländern, wie zum Beispiel in Ecuador, schon verwirklicht.
2) Dann ist es doch umso kritischer, dass es die Menschen nicht belastet, obwohl sie in der Lage sind, dies abzuwägen.
3) Wenn dieser Mensch nicht mehr leben will, betrifft das niemanden außer ihn selbst und er sollte die Entscheidungskraft haben, sich zu töten
4) Stellung des Verbs haben?
Zum Schluss schreibt er noch über die Möglichkeit, dass es die Tiere besser beim Menschen haben als in der Wildnis, da ihnen Schutz und Sicherheit angeboten wird.
5) Muss hier zwingend ein Komma gesetzt werden? Um die Umwelt und die Natur zu schützen, ist jeder Mensch gefragt.
6) Pluralform des Verbs Mann sollte sich bewusst machen, dass die für ein Steak zweieinhalb bis zehn Kilogramm Futter und über tausend Liter Wasser gebraucht wird.
7) Komma verpflichtend?deshalb sollte die Gesellschaft langsam, aber doch sich in Richtung einer Konsumreduktion bewegen
8) Großschreibung von Einzigen / einzigen
Die E/einzigen, die völlig von Schuld befreit wären, seien die Veganer*innen,
9) Sind die Kommata bei den Infinitivgruppen verpflichtend? Außerdem sei es eine Verkennung der Veganer, schuldlos sein zu wollen.Kein Mensch will Fleisch essen, er wird erzogen, Fleisch essen zu wollen.
10) Ist die Schreibung angsbefreit korrekt?
11) Müsste es nicht wie der Abholzung sowie dem Aspekt heißen? Er sieht in den ungeheuren Fakten, wie die enorme Abholzung der Urwälder in Südamerika sowie den Aspekt des Klimawandels, den Grund für die Ausbeutung der Umwelt.
12) Ist die Kommasetzung verpflichtend? Eine Möglichkeit, nicht auszubeuten, sieht er im Veganismus.
13) Heißt es drastischer Einschnitte? Eine vegane Ernährung erfordert weder drastischer Einschnitte ins Leben.
14) Ist das Possessivpronomen hier richtig dekliniert? Deshalb sind Menschen durch ihr Gewissen dazu verpflichtet, rücksichtsvoller umzugehen.
Vielen Dank