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hilfe....

Autor:L.Rohrer
Datum: Di, 24.11.2009, 14:30

Guten Tag

Ich muss eine Arbeit für die Schule schreiben. Einen Ablauf eines vorgegeben Prozesses.

Habe versucht den Text gut zu formulieren und schon etliche male durchgelesen und verbessert, habe aber das Gefühl er ist noch nicht so gut...
Villeicht hat wer Zeit den Text durchzulesen

Ich arbeite in der Abteilung Sekretariat 2. Meine Aufgabe ist die Verwaltung des Bü-ro- und Druckmaterial. In meinem Kurzbericht geht es um das Fallbeispiel eine Be-stellung von der Buchhaltung 1 à 1 Bleistift.
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Ich nehme aus dem Fach Büromaterial, vom Sekretariat 1 die Liste „Bestellung Bü-romaterial“. Ich überprüfe ob die Bestellung visiert ist, falls eine Bestellung nicht visiert ist wird sie zurück an den Absender geschickt.
Ich schaue im Lagerverwaltungssystem nach ob die Ware an Lager ist und falls ja, ob die Menge Vorhanden ist. Die Ware ist nicht an Lager, ich bestelle auf der Ofrexseite eine Packung Bleistift à 10 Stück. Bevor ich die Bestellung abschicken kann muss ich einen Ausdruck (mit dem Gesamttotal) von der Gruppenleiterin vi-sieren lassen und jedes Produkt kontieren.

Die Bestellbestätigung die per E-Mail kommt, wird ausgedruckt, zusammengeheftet mit dem Blatt „Bestellung Büromaterial“ und den Ausdruck ins Fach „Offene Be-stellungen“ unter dem Mäppchen „Ware bestellt“.
Das Packet von Ofrex ist angekommen. Anhand des Lieferscheins wird geprüft ob die gelieferten Artikel mit dem Lieferschein übereinstimmen. Als zweites wird aus dem Mäppchen „Offene Bestellungen“ die Auftragsbestätigung entnommen und abgelegt unter „Warten auf Rechnung“. Die Liste „Bestellung Büromaterial“ wird überprüft ob das Produkt in der Bestellung vorhanden ist. Das Bestellte Bleistift ist vorhanden. Ich entnehme 1 Stück. Der Rest wird ins Lager verstaut.

Ich gehe mit dem Blatt „Bestellung Büromaterial“ und dem Bleistift zur Buchhal-tung 1. Übergebe es der Person die auf dem Blatt „Bestellung Büromaterial“ ver-merkt ist. Die Person muss den Erhalt des Bleistifts bestätigen mit einem Visum beim Artikel.

Das Blatt „Bestellung Büromaterial“ wird zur weiterer Verarbeitung Abgelegt.

Die Aufgabe empfinde ich als einfach, es ist aber sehr wichtig, dass eine gut strukturierte Ordnung herrscht. Schnell kann sonst ein Blatt untergehen oder Bestellungen von Mitarbeiter werden nicht ausgeführt.
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Danke für die Hilfe

 

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Beiträge zu diesem Thema

hilfe....
L.Rohrer -- Di, 24.11.2009, 14:30
Re: hilfe....
Julian von Heyl -- Sa, 28.11.2009, 01:19