korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Rechtschreibforum

Bei Fragen zur deutschen Rechtschreibung, nach Duden richtigen Schreibweise, zu Grammatik oder Kommasetzung, Bedeutung oder Synonymen sind Sie hier richtig. Bevor Sie eine Frage stellen, nutzen Sie bitte die Suchfunktionen.

Re: Kann in die Hose gehen

Autor:HansWurst
Datum: Fr, 21.11.2014, 01:07
Antwort auf: Re: Kann in die Hose gehen (Karla Krauschen)

Danke Karla, ich denke unsere Meinung ist sich sehr ähnlich, doch weiß ich jetzt nicht wirklich mehr.. ;-)

"Linksextrem ist was anderes", aber dieser "Quatsch" wie Du es nennst wird überwiegend von Leuten aus dieser Ecke bzw., die Meinungen mit großer Deckungsgleichheit vertreten, vorangetrieben. Eben Uni... Ich habe mit Hauptschulabschluss angefangen, eine handwerkliche Lehre gemacht, viel Arbeitserfahrung in unterschiedlichen Berufen, auch als Hilfsarbeiter, eine Fachhochschulreife, ein Uni Diplom, und fast einen Master. Ich weiß, ich habe viele Bildungslücken und äußere mich fast nie, aber inzwischen hat "Uni" bei mir ganz schön an Ansehen verloren, welches m.E. oftmals sehr weltfremd/-fern scheint. Die Leute, die auch solchen "Quatsch" einfordern resp. verbreiten, haben auch meist nur die Schulbank gedrückt und in ihrem Leben hochgestochene gesellschaftskritische Texte gelesen. Mir scheint es oftmals fast wie ein autopoetisches System, welches sich selbst erhält, mit sehr geringer Außenwirkung..
Ich fühle mich oft verarscht, muss das aber in einer Art "Ritualismus" mitmachen um nicht in der Gesellschaft als totaler Verlierer zu enden (um das Studium zu schaffen und einigermaßen gute noten zu bekommen, denn auch Leute mit meinem Hintergrund mag man trotz aller political correctness in diesen Kreisen nicht!).

Danke für die Antwort!

Gruß,

Hans Wurst

 

antworten


Beiträge zu diesem Thema

PatientInnen
Reto -- Fr, 5.2.2010, 09:33
Re: PatientInnen
Rolf Landolt -- Fr, 5.2.2010, 15:27
Re: PatientInnen
Kai -- Fr, 5.2.2010, 17:47
Kann in die Hose gehen
UNSICHERHEITSRAT@aol.com -- Sa, 6.2.2010, 00:17
Re: Kann in die Hose gehen
HansWurst -- Do, 20.11.2014, 16:53
Re: Kann in die Hose gehen
Karla Krauschen -- Do, 20.11.2014, 20:13
Re: Kann in die Hose gehen
Kai -- Do, 20.11.2014, 22:36
Re: Kann in die Hose gehen
Karla Krauschen -- Do, 20.11.2014, 23:26
Re: Kann in die Hose gehen
Kai -- Fr, 21.11.2014, 14:56
Re: Kann in die Hose gehen
Karla Krauschen -- So, 23.11.2014, 20:36
Re: Kann in die Hose gehen
Kai -- Mo, 24.11.2014, 18:34
Re: Kann in die Hose gehen
HansWurst -- Fr, 21.11.2014, 01:07