Bei Fragen zur deutschen Rechtschreibung, nach Duden richtigen Schreibweise, zu Grammatik oder Kommasetzung, Bedeutung oder Synonymen sind Sie hier richtig. Bevor Sie eine Frage stellen, nutzen Sie bitte die Suchfunktionen.
Gross oder klein ...?
unkorrigierter Text:
Die Frage nach der solidarischen Sozialen Arbeit
Véréna Keller, seit 1996 Dozentin an der Fachhochschule für soziale Arbeit Lausanne, während vielen Jahren in der Sozialen Arbeit tätig, befasst sich in der aktuellen Nummer von Sozialaktuell mit dem aktuellen Entwicklungsstand der Sozialen Arbeit. Soziale Arbeit - für wen, wie und wozu?, übertitelt sie ihren Grundsatzartikel, in dem der aktuelle Entwicklungsstand der Sozialen Arbeit mit deutlichen Worten kritisiert wird.
Die soziale Arbeit - die Soziale Arbeit ... Dass es im Eigennamen gross ist, ist klar. Aber als Begriff? Bei « ... in der Sozialen Arbeit tätig» - wäre Soziale Arbeit als Institution aufzufassen, aber bei «der Entwicklungsstand der sozialen Arbeit» eher nicht? Herrjeh. Was meint ihr? Ich würds SO korrigieren:
Die Frage nach der solidarischen sozialen Arbeit
Véréna Keller, seit 1996 Dozentin an der Fachhochschule für Soziale Arbeit Lausanne, während vielen Jahren in der sozialen Arbeit tätig, befasst sich in der aktuellen Nummer von Sozialaktuell mit dem aktuellen Entwicklungsstand der sozialen Arbeit. «Soziale Arbeit - für wen, wie und wozu?» übertitelt sie ihren Grundsatzartikel, in dem der aktuelle Entwicklungsstand der sozialen Arbeit mit deutlichen Worten kritisiert wird.