korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

(es) kommt knüppeldick

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »(es) kommt knüppeldick«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

doppelt Pech haben · (etwas ist/war) doppeltes Pech · doppeltes Pech haben · Ein Unglück kommt selten allein. (Sprichwort) · (es) kommt knüppeldick · wenn es kommt, dann aber richtig! Anmerkung
auch 'wenn's (schon mal) kommt, dann aber richtig!'
(Spruch, variabel) · es kommt (ganz) dick (ugs.) · es kommt (ganz) dicke (ugs.) · Zuerst hatten wir kein Glück, (und) dann kam auch noch Pech dazu. Anmerkung
Ausspruch des Fußballers Jürgen Wegmann. Man versteht, was er hätte sagen wollen: Die direkte Aufeinanderfolge zweier floskelhafter Kommentare, die für sich genommen unauffällig sind, hat einen ungeahnt komischen Effekt.
(ugs., scherzhaft, Zitat)

(die) Ereignisse überschlagen sich · (es) passiert viel auf einmal · (es) kommt knüppeldick Anmerkung
Bsp.: Wie noch mal, Abi bestanden, Führerschein gemacht, Geburtstagsparty und nächste Woche auch noch heiraten: Mein lieber Mann, bei dir kommt's jetzt aber knüppeldick!
(ugs., ironisch)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: