korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

(etwas) an jemandem haben

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »(etwas) an jemandem haben«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(etwas) an jemandem haben Anmerkung
Bsp.: Weiß dein komischer Freund eigentlich, was er an dir hat?
· (jemandem viel) bedeuten Anmerkung
Bsp.: Ihre Oma scheint den Kindern nicht allzu viel zu bedeuten.
· (für jemanden viel) bedeuten · großen Raum in jemandes Leben einnehmen Anmerkung
Bsp.: "Meine Familie nimmt einen sehr großen Raum in meinem Leben ein. Ohne sie wäre ich nicht da wo ich jetzt bin." (etsy.com)
· (für jemanden sehr) wichtig sein · (jemandem sehr) wichtig sein · (etwas) von jemandem haben Anmerkung
Bsp.: Von ihren Enkeln hat sie nicht viel, die lassen sich höchstens mal an Geburtstagen blicken, um die Hand aufzuhalten.
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: