korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

(leicht) durchschaubar

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »(leicht) durchschaubar«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(leicht) durchschaubar · durchsichtig Anmerkung
Bsp.: Sein angeblich so wichtiger Kundenbesuch ist doch nur der durchsichtige Versuch, sich vor der Teamsitzung heute zu drücken.
(fig.) · fadenscheinig Anmerkung
Bsp.: Seine Ausreden wurden von Mal zu Mal fadenscheiniger, offenbar hatte er sein Pulver an guten Lügengeschichten, die nicht sofort zu durchschauen waren, verschossen.
(fig.) · schlecht kaschiert · (etwas) merkt ein Blinder (doch) mit dem Krückstock Anmerkung
Bsp.: Das merkt doch ein Blinder mit dem Krückstock, dass die Geschichte von A bis Z erstunken und erlogen ist.
(ugs., fig.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: