korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

(sich) um seine eigenen Angelegenheiten kümmern

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »(sich) um seine eigenen Angelegenheiten kümmern«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

genug mit sich selbst zu tun haben · (sich) mit sich selbst beschäftigen · (sich) nicht in anderer Leute Angelegenheiten mischen · (sich) um seine eigenen Angelegenheiten kümmern · *sein* Ding machen Anmerkung
Bsp.: Warum sollen sich immer alle umeinander kümmern? Das gibt doch nur Stress. Ich denke, soll doch jeder *sein* Ding machen, da würden viele Probleme gar nicht erst auftreten.
(ugs.) · guten Tag und guten Weg sagen (ugs., Redensart)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: