korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

(sich) verhaken

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »(sich) verhaken«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

ineinander greifen · (sich) verflechten · (sich) verhaken

hängenbleiben (mit ... an) Anmerkung
Bsp.: Ich war mit dem Kabel meines Kopfhörers am Türgriff hängengeblieben. / Ständig blieben mir Brombeerranken an den Hosenbeinen hängen.
· (sich) verfangen (mit ... in) Anmerkung
Bsp.: sich in einem Netz verfangen | "Auf einer Wiese neben der Esslinger Champagnestraße hatte sich eine Ziege mit dem Kopf in einem elektrischen Weidezaun verfangen und erhielt deshalb alle fünf Sekunden Stromstöße." (teckbote.de 25.08.2004)
· (sich) verhaken

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: