korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

(sich) zu eigen (machen)

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »(sich) zu eigen (machen)«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

in Fleisch und Blut übergehen (lassen) (fig.) · (die) Macht der Gewohnheit Anmerkung
Bsp.: Die Macht der Gewohnheit wollte, dass es vor dem Verlassen des Büros erst noch einmal alle Räume und alle Fenster kontrollierte.
· selbstverständlich werden (für) · (für jemanden) selbstverständlich werden · verinnerlichen · (sich) zu eigen (machen) · (sich) zur Gewohnheit machen · (jemandem) zur Gewohnheit werden (variabel) · (für jemanden) zur Gewohnheit werden (variabel) · zur Selbstverständlichkeit werden · (jemandem) zur zweiten Natur werden (variabel) · (für jemanden) zur zweiten Natur werden (variabel) · inkorporieren (geh.) · internalisieren (geh.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: