korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Haste was, biste was.

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »Haste was, biste was.«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

Haste was, biste was. Anmerkung
Es scheint sich um einen Werbespruch der Sparkassen aus den 60er Jahren zu handeln. Er tritt auch in der Kombination "das 'Haste was, biste was'-Denken" auf.
(Slogan) · 'Mein Haus, mein Auto, mein Boot'-Mentalität Anmerkung
Der zugrundeliegende Spruch aus einem Sparkassen-Werbespot von 1995 war witzig und so einprägsam, dass er als geflügeltes Wort vielfach aufgegriffen und variiert wurde, z.B. auch als "eine 'Mein Haus, mein Auto, mein Boot'-Denken / -Einstellung / -Haltung ..." oder in abgewandelter Reihenfolge.
(fig., variabel)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: