korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Spiel

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »Spiel«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

Bühnenstück · Drama · Repertoirestück · Schauspiel · Spiel · Stück · Theaterstück

Spiel (Hauptform) · Begegnung · Fight (engl.) · Kampf · Match · Partie · Runde · Treffen

Glücksspiel · Hasardspiel · Spiel · Wette

Spiel · (das) Spielen Anmerkung
Bsp.: Der Hausmeister wollte unseren Kindern das Spielen im Garagenhof verbieten.
· spielerische Betätigung

Masche Anmerkung
Bsp.: "Zwar gab es (...) 'Gipfel' auch schon früher, aber erst Angela Merkel hat sie regelrecht zum System gemacht. Allerdings ist aus dem System inzwischen eine Masche geworden". (volksfreund.de 14.05.2013) | "Das ist seine neueste Masche: Auf jede Frage mit einer Gegenfrage antworten. Kann einen zur Verzweiflung treiben. Hat er aus einem seiner schlauen Bücher." (Moritz Matthies, Dumm gelaufen)
(abwertend) · Muster · Tour Anmerkung
oft abwertend, z.B.: "Ich denke zu ziehst hier ne ganz alte Tour ab, um an möglichst viele Mädels ranzukommen." (forum.giga.de, Beitrag vom 09.01.2005) | Das ist eine ganz miese Tour: Erst mit Gerüchten den Kurs in den Keller fahren lassen, und dann die Aktien kaufen.
· Trick · Vorgehensweise · Nummer Anmerkung
Bsp.: Ich glaube, der Kerl zieht 'ne ganz linke Nummer ab. | Ich weiß auch nicht, wie ich aus der Nummer wieder rauskommen soll. | Deine Nummer mit der schweren Kindheit läuft bei mir nicht mehr.
(ugs.) · Spiel(chen) Anmerkung
Bsp.: Es ist das übliche / alte Spiel(chen): Zu Ferienbeginn steigen die Benzinpreise.
(ugs.) · Pose Anmerkung
Bsp.: Ich finde, die Pose des unverstandenen Weltverbesserers und Rufers in der Wüste steht dir nicht; ich würde da eher auf Deine Macherqualitäten setzen.
(geh.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: