korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

abwinken

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »abwinken«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(dankend) abwinken · kein Interesse haben [☯ Gegensatz: begehren] · kein Interesse zeigen · keine Lust haben · (sich) nicht interessiert zeigen · unmotiviert sein · keinen Bock haben (auf) (ugs.) · keinen Nerv haben (ugs.) · (einfach) nicht wollen (ugs.) · null Bock haben (auf) (ugs.) · (sich) wenig geneigt zeigen (zu) (geh.)

abwinken · die Nase rümpfen Anmerkung
Bsp.: Auf die Frage des Reporters, ob sie mit den Arbeitsbedingungen zufrieden sei, rümpfte sie die Nase und meinte, sie habe hier Besseres zu tun als unnütze Fragen zu beantworten.
(fig.) · (seinen) Unwillen zu erkennen geben · (eine) wegwerfende Handbewegung machen

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: