korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

auf den Auflöser drücken

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »auf den Auflöser drücken«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(ein) Foto machen Anmerkung
Bsp.: Mach noch mal ein Foto zum Abschied. | Da hast du aber ein schönes Foto gemacht!
(Hauptform)
· (eine) Aufnahme machen · ein Bild machen (von) Anmerkung
Bsp.: Willst du nicht mal ein Bild von uns allen zusammen machen? | Zeig mal die Fotos von gestern. - Ich hab gestern kein Bild gemacht.
· (ein) Foto schießen · fotografieren Anmerkung
Bsp.: Er fotografiert viel, das ist seine Leidenschaft.
· (einen) Schnappschuss machen · auf den Auflöser drücken Anmerkung
Bsp.: Jetzt drück schon auf den Auflöser!
(ugs.) · knipsen Anmerkung
Bsp.: Knips nicht wieder so viel, sonst denken die Leute noch, du bist vom Verfassungsschutz.
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

    Synonym finden zu: