korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

auf seine Kosten kommen

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »auf seine Kosten kommen«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(sich) amüsieren · auf seine Kosten kommen (fig.) · (sich) köstlich amüsieren · (sich) prächtig amüsieren · seinen Spaß haben · Spaß haben Anmerkung
auch: viel / jede Menge Spaß haben
(variabel) · (sich) vergnügen · (sich) verlustieren (altertümelnd) · eine nette Zeit haben Anmerkung
Bsp.: Auf der Party war echt was los, die Leute waren richtig in Stimmung, ich glaube wir hatten da alle ein super / ziemlich geile Zeit.
(ugs., variabel) · (sich) (gut) unterhalten (ugs.)

(eine) angemessene Gegenleistung erhalten · auf seine Kosten kommen · (etwas) für sein Geld bekommen · zufriedengestellt werden · (etwas) haben von Anmerkung
Bsp.: Er hatte ja gar nicht mitkommen wollen, weil ihm das Laufen inzwischen sehr schwerfällt. Aber letzten Endes hatte er eine ganze Menge davon, nicht nur die Musik: Er traf auch zwei alte Bekannte, mit denen er sich angeregt über das Konzert unterhielt.
(ugs.)

auf seine Kosten kommen (fig.) · (jemand) dürfte zufrieden sein · (sich) nicht beklagen können · nicht enttäuscht werden · nicht meckern können

auf seine Kosten kommen · (einen) guten Schnitt machen · seinen Schnitt machen · ordentlich verdienen (an etwas) (ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: