korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

das mal erstes

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »das mal erstes«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(...) das mal (als) erstes. Anmerkung
auch: 'soviel (nur mal) als erstes', Bsp.: Angesichts der Tragweite des Skandals sollte die Justiz vor Gefängnisstrafen nicht zurückschrecken, das mal als erstes. Und was den angerichteten Imageschaden angeht, der ist ja sowieso kaum noch wieder aufzufangen.
(ugs., variabel) · (...,) so! Anmerkung
(mit kurzem, offenen 'o' gesprochen, Bsp.: Ich finde ganz klar, da gehören erst mal ein paar von den Leitfiguren in den Knast, so! Und dann muss man natürlich versuchen, die angerichteten Schäden wieder gradezubiegen.
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: