korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

erleichtert

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »erleichtert«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

aufatmen (können) (fig.) · erleichtert (sein) · heilfroh (sein)

aufatmen (können) · (sich) befreit fühlen · erleichtert (sein) · (jemandem) fällt ein Stein vom Herzen (fig.) · (jemandem) fällt eine Last vom Herzen · (jemandem) fällt eine schwere Last von der Seele · heilfroh (sein) · (jemandem) wird leicht ums Herz · (jemandem) den Tag retten Anmerkung
beliebte Floskel mit vager Bedeutung, oft benutzt im Sinne von 'das war schön' / 'darüber hab ich mich sehr gefreut'
(ugs.)

befreit · entlastet · erleichtert · erlöst · heilfroh · von Herzen froh (dass)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: