korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

fehlte nicht viel, und

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »fehlte nicht viel, und«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(es) fehlte nicht viel, und (...) Anmerkung
Bsp.: Mit seinen Riesenpranken kann er einem richtig Angst machen. Es fehlte nicht viel, und er würde einem schon bei der Begrüßung sämtliche Knochen der Hand brechen.
· dass jemand/etwas nicht (...), ist alles Anmerkung
Bsp.: Wenn mir einer *so* kommt, dann werd' ich richtig fies. Dass ich ihm dann nicht aus Versehen einen Kaffee über seine Unterlagen kipp, ist alles. | Was für eine Bruchbude. Dass hier nicht alles schon beim Aufschließen der Tür in sich zusammenfällt, ist alles.
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

    Synonym finden zu: