korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

in Begeisterung versetzen

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »in Begeisterung versetzen«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(etwas) rocken Anmerkung
Bsp.: So rockten die Rolling Stones Stuttgart | " 'Klar ist, Europa ist in Bewegung. Die CSU hat in den letzten Wochen Europa gerockt', so Weber." (Weber ist derzeit CSU-Parteivize - zdf.de 01.07.2018)
(ugs., jugendsprachlich, Hauptform)
· (etwas) aufrollen Anmerkung
ursprünglich militärisch, dann auch markttechnisch im Sinne von 'aufmischen'; Bsp.: "Krimi-Autoren à la Mankell, Nesbø, Adler-Olsen oder Larsson – in der Tat schon auffällig, wie nordeuropäische Krimi-Autoren die USA aufgerollt haben und hier Millionen Bücher verkaufen." (horizont.net/tech/kommentare/... 18.06.2018)
(fig.) · die Puppen zum Tanzen bringen · (im Sturm) einnehmen Anmerkung
Bsp.: Mühelos nahm die Diva den ganzen Saal für sich ein und brachte die Stimmung im Publikum zum Überkochen.
(fig.) · (sich) holen Anmerkung
in der Bedeutung 'Erfolg haben, siegen': Beim nächsten Mal holen wird uns die Dortmunder, aber sowas von!
(fig.) · in Begeisterung versetzen

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: