korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

inzwischen

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »inzwischen«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

inzwischen (Hauptform) · derweil Anmerkung
Bsp.: Ich muss eben schnell in den Laden hier, du wartest derweil bitte hier draußen und passt auf die Fahrräder auf.
· einstweilen · in der Zwischenzeit · indessen · mittlerweile · unterdessen · währenddessen · zwischendurch · zwischenzeitig · zwischenzeitlich · schon mal Anmerkung
Bsp.: Stell den Wagen ruhig ins Parkhaus, ich geh dann schon mal in die Apotheke.
(ugs.) · währenddem (ugs.) · in dem Anmerkung
Bsp.: Wir standen da und warteten, unser Zug war schon 12 Minuten über die Zeit. In dem kam von ganz hinten unser Taxifahrer auf den Bahnsteig gelaufen und winkte uns heftig mit einer Zeitung zu.
(geh., veraltend, regional) · indes (geh.) · nunmehr Anmerkung
Bs.: Die Menschen warten seit nunmehr drei Jahren auf ein Ende der Kämpfe in ihrer Region.
(geh.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: