korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

kann passieren

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »kann passieren«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(das ist) der Lauf der Welt · (das) ist einfach so · nicht zu ändern sein · so ist das Leben (eben) · so ist das nun mal · so ist nun mal das Leben · so läuft das heute Anmerkung
Bsp.: "Form ist alles, stimmt die nicht, landet die Bewerbung im Papierkorb. So läuft das heute, leider." (hs-lechenich.de)
· c'est la vie (ugs., franz.) · da kann man (eh) nichts machen (ugs.) · da machste nix (dran) (ugs.) · es ist, wie es ist (ugs.) · Et kütt wie et kütt. (ugs., kölsch) · ist doch so! (ugs.) · (das) ist halt so (ugs.) · (es) ist nun mal so (ugs.) · ist so! Anmerkung
meist gesprochen als 'is so!'
(ugs.) · kann passieren (ugs.)

kann passieren · (das war) (einfach) Pech! · Pech gehabt! · shit happens (engl.) · da hast du einfach Pech gehabt (ugs.) · dumm gelaufen (ugs.) · Scheißspiel! (ugs.) · so'n Pech aber auch! Anmerkung
Ausdruck entweder des Nicht-Bedauerns bis hin zur Schadenfreude, oder einer leicht-amüsiert gespielten Anteilnahme: Okay, du hast den Zug verpasst wegen dem Stau, da kann ich nur sagen: So'n Pech aber auch! Und wieso hast du nicht angerufen? Ich sitz hier und warte!...
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: