korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

mit Fassung tragen

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »mit Fassung tragen«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(äußerlich) gefasst reagieren · kaltes Blut bewahren · keine Regung zeigen · (etwas) mit Fassung tragen · ruhig bleiben · sich nichts anmerken lassen · (sich) unter Kontrolle halten

mit Fassung tragen Anmerkung
Bsp.: Das Fahrzeug war reif für die Schrottpresse. Der Eigentümer schien es mit Fassung zu tragen. Sein trockener Kommentar: Also in Zahlung kann ich den jetzt wohl nicht mehr geben.
(ironisch) · verkraften können Anmerkung
Bsp.: "Wenn ich im März mitt'm T-Shirt keinen Schnee mehr schippen muss: Ich kann es verkraften!" (Kommentar zum Klimawandel von Rolf Miller: Tatsachen)
· ich werd's überleben (ugs., Spruch, ironisch) · (schon) klarkommen mit (ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: