korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

naheliegend

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »naheliegend«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

auf der Hand liegen (fig.) · evident (sein) · naheliegen(d) (fig.) · offensichtlich (sein) · selbstverständlich (sein) · unmittelbar einleuchten(d) · (sich) von selbst verstehen · trivial Anmerkung
Bsp.: Dass sich jede Zahl ohne Rest durch 1 und durch sich selbst teilen lässt, ist trivial.
(fachspr., mathematisch) · keines Beweises bedürfen (geh.)

nachvollziehbar (Hauptform) · leuchtet ein · logisch · naheliegend (fig.) [☯ Gegensatz: weit hergeholt] · nicht von der Hand zu weisen · (durchaus) plausibel · überzeugend

auf der Hand liegen · (nur allzu) logisch sein · (nur allzu) menschlich sein · nahe liegen · naheliegend (sein) · (nur allzu) natürlich sein · nicht weiter überraschen(d sein) · (nur allzu) verständlich sein

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: