korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

nicht beherrschen

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »nicht beherrschen«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(die) Fassung verlieren · (sich) gehen lassen · (sich) keinen Zwang antun · (die) Kontrolle verlieren · (sich) nicht beherrschen (können)

auf Kriegsfuß stehen (mit etwas) Anmerkung
Bsp.: Mit der neuen Lagerhaltungssoftware stehen die meisten MItarbeiter bei uns auf Kriegsfuß; man fragt sich, was sich die Programmierer dabei gedacht haben.
(fig.) · (den Umgang mit ewas) nicht beherrschen · (das mit etwas) nicht geregelt kriegen Anmerkung
Bsp.: Kriegst du das mit der Eingabe der Testergebnisse geregelt? Ich steh da voll auf dem Schlauch.
· Probleme haben (mit) · nicht klarkommen (mit etwas) Anmerkung
Bsp.: Ich komm mit unserer bescheuerten Telefonanlage nicht klar. Kannst du mir dabei helfen?
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: