korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

nicht wissen, wovon jemand spricht

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »nicht wissen, wovon jemand spricht«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

keine Ahnung (haben) · nicht die leiseste Ahnung haben · nicht wissen, wovon jemand spricht · von nichts wissen · (ich) weiß nicht · Da fragst du den Falschen. (ugs., Spruch) · Frag mich mal was Schweres! (ugs., Spruch) · Frag mich (mal) was Leichteres. (ugs., Spruch) · Ich nix wissen, ich andere Baustelle. Anmerkung
sarkastischer Spruch in übertrieben schlechtem 'Ausländerdeutsch'
(ugs.) · Kein Plan. Anmerkung
Bsp.: Was hast du nach der Schule vor? - Kein Plan.
(ugs., jugendsprachlich) · keinen blassen Dunst (haben) (ugs.) · keinen blassen Schimmer (haben) (ugs.) · keinen Plan (haben) (ugs.) · keinen Plan haben (von) (ugs., salopp) · Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts. Anmerkung
zur Herkunft siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Victor_von_Hase#Mein_Name_ist_Hase.2C_ich_wei.C3.9F_von_nichts
(ugs., Spruch) · von nix wissen Anmerkung
Bsp.: Keine Ahnung, wann wir in die neuen Büros umziehen sollen. Ich weiß von nix, mir erzählt ja keiner was.
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

    Synonym finden zu: