korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

nichts dabei sein

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »nichts dabei sein«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

kinderleicht (Hauptform) · (sehr) einfach · ganz einfach · ganz leicht · jedes Kind kann das · (etwas) kann jeder · keine Kunst (sein) · (sehr) leicht · mit dem kleinen Finger (fig.) · nichts leichter als das! (Spruch) · simpel · so einfach wie eins und eins ist zwei · spielend einfach · supereinfach · trivial · unschwer · babyeinfach (ugs.) · babyleicht (ugs.) · ich bin jahrelang ... gewesen (ugs.) · (etwas) im Stehen auf der Treppe erledigen (ugs., selten) · kein Hexenwerk (ugs., fig.) · keine Hexerei (ugs., fig.) · nicht allzu viel dazu gehören (zu) Anmerkung
Bsp.: Es gehörte nicht allzu viel dazu, diese halbe Portion auf die Matte zu legen.
(ugs.) · nichts dabei sein Anmerkung
Bsp.: Ich kann doch die Kinder versorgen, wenn du weg bist, da ist doch nichts dabei!
(ugs.) · pille-palle (ugs.) · ein Leichtes (sein) (geh.)

als wäre es die natürlichste Sache der Welt · (sich) nicht genieren · (jemandem) nicht peinlich sein · (jemandem) nicht unangenehm sein · ganz normal sein (für) (ugs.) · kein Problem haben (mit) (ugs.) · nichts dabei finden (ugs.) · nichts dabei sein Anmerkung
Bsp.: Geh einfach hin und frag, da ist doch nichts dabei!
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: