korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

so ein (undeutliches) Gefühl

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »so ein (undeutliches) Gefühl«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

Ahnung Anmerkung
Bsp.: Nach dem Anruf seines Nachbarn brach er den Urlaub ab und fuhr mit bösen Ahnungen zurück nach Hause.
· Bauchgefühl · Eingebung · Gefühl Anmerkung
Bsp.: Ehrlich gesagt, ich habe ein ungutes Gefühl bei der Sache.
· Gespür · innere Stimme Anmerkung
Bsp.: Ich hätte auf meine innere Stimme hören und nicht in dieses Projekt investieren sollen.
· Instinkt · Intuition Anmerkung
Bsp.: Wie hat Karla das nur herausbekommen?- Ganz einfach - schon mal was von weiblicher Intuition gehört?
· Spürsinn · Vorahnung · sechster Sinn (ugs.) · siebter Sinn (ugs.) · so ein (undeutliches) Gefühl (ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: