korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

steif und fest behaupten

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »steif und fest behaupten«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

ausdauernd · beharrlich · hartnäckig · konstant · standhaft Anmerkung
z.B. standhaft bei seiner Meinung bleiben, dass ...; sich standhaft weigern zu ...
· steif und fest (behaupten) Anmerkung
Bsp.: Er blieb steif und fest bei seiner Aussage, dass er die Wohnungstür abgeschlossen hatte.
· unablässig · unbeirrt · unentwegt · unermüdlich · unverdrossen

(weiter) aufrechterhalten (Aussage, Behauptung) · beharren auf · bestehen auf · bleiben bei · nicht abzubringen sein von · steif und fest behaupten

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

    Synonym finden zu: