korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

von Pontius nach Pilatus geschickt werden

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »von Pontius nach Pilatus geschickt werden«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

im Kreis geschickt werden (fig.) · von Pontius nach Pilatus geschickt werden (fig.) · von Pontius nach Pilatus laufen (fig.) · (sich) die Hacken ablaufen Anmerkung
übertreibend, z.B.: Ich hab mir fast die Hacken auf der Suche nach einem passenden Geschenk abgelaufen.
(ugs., fig.) · (sich) einen Wolf laufen (um zu) Anmerkung
übertreibend, z.B.: Ich hatte mir da einen Wolf gelaufen, bis ich einen Handwerker gefunden hatte, der diese Arbeit überhaupt machen konnte.
(ugs., fig.) · endlose Laufereien haben Anmerkung
auch 'viele / etliche / einige / jede Menge Laufereien, Laufereien ohne Ende'; Bsp.: Nachdem die Brieftasche weg war, hatte ich die üblichen endlosen Laufereien, um all die Ausweise und Chipkarten wieder zusammenzubekommen.
(ugs., variabel)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: