korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

wir werden uns Mühe geben

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »wir werden uns Mühe geben«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

mit Hochdruck arbeiten an Anmerkung
Standardformel für Vertröstungen im Verlautbarungsjargon: Nach wie vor gibt es Probleme mit den gesundheitsgefährdenden Rückständen im Trinkwasser der Stadt ... Die Stadtwerke arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
(floskelhaft) · wir tun unser Bestes (Spruch) · wir werden uns Mühe geben · wir arbeiten dran (ugs., Spruch) · wir kümmern uns drum Anmerkung
einer der beliebtesten Vertröstungs- und In-Aussicht-Stellungs-Sprüche: Hör'n Se mal, Herr Hausmeister, seit zwei Tagen läuft bei uns das Wasser nicht, wann soll da endlich was passieren!? - Ich hab doch gesagt, wir kümmern uns drum, Sie wissen ja, wie schwer das ist, heutzutage 'en Handwerker zu kriegen...
(ugs., Spruch) · wir sind an der Sache dran (ugs.) · wir sind dran an der Sache (ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: