korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

wissen, wovon die Rede ist

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »wissen, wovon die Rede ist«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

am eigenen Leibe erfahren (haben) · (etwas) aus eigener Erfahrung kennen · (in Sachen ...) kein unbeschriebenes Blatt sein (fig.) · (etwas) leidvoll erfahren haben (müssen) · wissen, wovon die Rede ist Anmerkung
Bsp.: Ich weiß, von was hier die Rede ist.
(variabel) · wissen, wovon man spricht Anmerkung
Bsp.: Ich kann dir sagen, ich weiß, wovon du sprichst. Ich weiß, wovon ich rede. Ich kenne das, wovon du erzählst.
(variabel) · ein Lied davon singen können (ugs., fig.) · aus eigener, leidvoller Erfahrung wissen um (geh.)

im Thema (sein) (ugs., Hauptform) · auf dem Laufenden (sein) · (sich) auskennen · Bescheid wissen · eingearbeitet (sein) · gebrieft · gut unterrichtet · gutunterrichtet · (bereits) im Bilde (sein) · informiert (sein) · mitreden können · orientiert (sein) · wissen, worum es geht · wissen, wovon die Rede ist

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

    Synonym finden zu: