korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

über den Tisch gezogen werden

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »über den Tisch gezogen werden«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

(sich) nicht wehren können · nichts ausrichten können (gegen) Anmerkung
Bsp.: Er versuchte, sich zu wehren, so gut es ging, aber gegen drei kräftige Burschen konnte er nun mal nichts ausrichten.
· über den Tisch gezogen werden Anmerkung
Bsp.: Mit ellenlangen allgemeinen Geschäftsbedingungen, allgemeinen Vertragsgrundlagen und Musterverträgen in einer Sprache, die der Durchschnittsdeutsche nicht versteht, werden Verbraucher bei allen möglichen Vertragsabschlüssen gnadenlos über den Tisch gezogen.
(ugs., fig.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

    Synonym finden zu: