korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Faktor

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »Faktor«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

Mathematik:
Beiwert (veraltet) · Faktor · Koeffizient

Eigenschaft · Faktor · Gegebenheit · Rahmenbedingung · Randbedingung · Tatsache · Umstand

Faktor · Kennzeichen · Kriterium · Merkmal

bestimmende Größe · Bestimmungsgröße · Determinante · Faktor

Aspekt · Facette · Richtung · Dimension (fachspr.) · Faktor (fachspr.) · latente Größe (fachspr.)

Mathematik:
Einflussvariable · erklärende Variable [☯ Gegensatz: erklärte Variable] · exogene Variable [☯ Gegensatz: endogene Variable] · Faktor · Prädiktorvariable · Regressor · unabhängige Variable [☯ Gegensatz: abhängige Variable]

(jemandes) Arm reicht weit (fig.) · einen Namen haben Anmerkung
Bsp.: Der Mann hat in Fachkreisen einen Namen.
· (eine) einflussreiche Persönlichkeit (sein) · (ein) Entscheider · (ein) Faktor · großen Einfluss haben · (eine) Instanz (sein) · (ein) Mann mit Einfluss · nicht irgendwer sein · (eine) Persönlichkeit (sein) · (eine) wichtige Person (sein) · (sein) Wort hat Gewicht · (eine) große Nummer (sein) (ugs.) · (einer der) Granden (des / der ...) Anmerkung
Bsp.: "Auf die Idee, die politische Verantwortung zu übernehmen und sofort zurückzutreten, kommen weder er noch Präsident Michel Aoun, Parlamentspräsident Nabih Berri oder einer der anderen Granden der libanesischen Politik." (sz.de 9.8.2020)
(geh., fig.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: