korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

abführen

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »abführen«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

abführen Anmerkung
Bsp.: Der Mann wurde in Handschellen abgeführt.
· abholen · in Haft nehmen · wegbringen · mit auf die Wache nehmen (ugs.) · mit zur Wache nehmen (ugs.) · mitnehmen Anmerkung
Bsp.: Die Polizei hatte die beiden erst mal mitgenommen; kurze Zeit später wurden sie wieder freigelassen.
(ugs.) · sistieren (fachspr.) · (jemanden) verbringen Anmerkung
= 'von Amts wegen für bestimmte Zwecke an einen Ort führen'; Bsp.: Die Frau wurde zur Feststellung der Identität zur Polizeidienststelle verbracht.
(fachspr.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: