korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

breit machen

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »breit machen«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

belagern Anmerkung
Bsp.: Die Ortsansässigen sind wenig begeistert, denn die Einkaufstouristen halten ständig alle Straßencafes in der Stadt belagert.
· besetzt haben · besetzt halten · (sich) breitmachen · in Beschlag nehmen Anmerkung
Bsp.: Die Dame und ihre drei Yorkshireterrier hatten eine komplette Abteilseite in Beschlag genommen.
· mit Beschlag belegen · Platz beanspruchen · (sich) (zahlreich) versammeln · (sich) ausbreiten (ugs.) · (sich) breit machen (ugs.) · (sich) dickmachen Anmerkung
Bsp.: Mach dich nicht so dick, andere wollen auch noch sitzen. | Jetzt mach dich mal nicht dicker als du bist!
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: