korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

einseitig

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »einseitig«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

einseitig · nicht objektiv · parteiisch · persönlich · subjektiv · unausgewogen · unsachlich

befangen · einseitig · nicht neutral · nicht objektiv · parteiisch · tendenziös · unilateral · vorbelastet · voreingenommen · vorurteilsvoll

(nur) die eine Seite (der Medaille) · (nur) die halbe Wahrheit Anmerkung
Bsp.: Natürlich sind Elektroautos für sich genommen vergleichsweise umweltfreundlich. Aber das ist nur die halbe Wahrheit, denn der Strom zum Laden der Akkus muss schließlich irgendwie erzeugt werden, nur: Wie soll das auf nachhaltige und umweltfreundliche Weise geschehen?
· einseitig · man muss (aber) auch sehen, dass · nicht nur Nachteile haben · nicht nur Vorteile bieten Anmerkung
Bsp.: Machen wir uns nichts vor, die Energiewende bietet nicht nur Vorteile, da braucht man sich nur die Kostenseite anzuschauen.
· wer (...) sagt, verschweigt (dass)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: