korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

nichts geht mehr

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »nichts geht mehr«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

nicht mehr funktionieren · nicht mehr (...) können Anmerkung
Bsp.: Man konnte nicht mehr telefonieren. Man konnte nicht mehr von A nach B fahren.
· nichts geht mehr · nichts ging mehr Anmerkung
Bsp.: In Österreich ging bei der Bahn wegen der starken Schneefälle gar nichts mehr.
· zum Erliegen kommen · zusammenbrechen (Verkehr o.ä.)

am Ende (seiner Kräfte) · am Stock gehen (fig.) · (völlig) entkräftet · (total) erledigt · kein bisschen Kraft mehr haben · (seine) (physischen) Kräfte sind erschöpft · am Boden zerstört (ugs., fig.) · auf dem Zahnfleisch gehen (ugs.) · fertig mit der Welt Anmerkung
halb-scherzhaft: Ich hab mich beim Abstieg etwas verlaufen und musste noch zweimal richtig steil hoch und es wurde schon langsam dunkel - jetzt bin ich jedenfalls fertig mit der Welt und froh, dass ich wieder unten bin.
(ugs.) · fix und alle (ugs., salopp) · fix und fertig (ugs.) · halb tot (vor) (ugs.) · nichts geht mehr (ugs.)

(es) geht nicht mehr (weiter) · (es) ging nicht mehr (weiter) · kann nicht mehr (weiter) · keine Kraft mehr haben · nichts geht mehr · (jemanden) verlassen die Kräfte · (jemandem) geht die Puste aus (ugs.)

nichts geht mehr (Roulette) · rien ne va plus Anmerkung
Nach dieser Ansage des Croupiers darf beim Roulette nicht mehr gesetzt werden.
(franz.)

(die) Zeit ist abgelaufen (Hauptform) · nichts geht mehr · (die) Uhr ist abgelaufen · (die) Zeit ist rum · (jemandes) Zeit ist vorbei

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: