korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

sone Art

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »sone Art«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

so ungefähr Anmerkung
Bsp.: Ist das ein Freund von dir? - So ungefähr.
(ugs., Hauptform)
· im Großen und Ganzen · in etwa · könnte man sagen · mehr oder weniger Anmerkung
Bsp.: Das war's jetzt mehr oder weniger.
· sozusagen · irgendwie Anmerkung
Bsp.: Diese Gurke soll ein Auto sein? - Naja, Auto ist vielleicht zu viel gesagt, aber man kann damit irgendwie von A nach B kommen, glaube ich. | Das war irgendwie dumm von mir, sorry.
(ugs.) · keine Ahnung (ugs.) · oder so Anmerkung
Bsp.: Was macht sie beruflich? - Sie ist freiberuflich, macht Dekorationen mit Pflanzen oder so.
(ugs.) · praktisch Anmerkung
Bsp.: Was meine Nachbarin alles über Krankheiten weiß, also die ist praktisch ne Ärztin, nur dass sie nicht ihren Doktor gemacht hat..
(ugs.) · (so) quasi (ugs.) · so(was) in der Art Anmerkung
Bsp.: Oh, ist Ihr Mann gestorben? - Sowas in der Art.
(ugs.) · sone Art Anmerkung
Bsp.: So wie der redet, also da ist so'ne Art unterschwellige Aufmüpfigkeit ... gefällt mir einfach nicht.
(ugs.) · sowas wie Anmerkung
Bsp.: Was ist das denn hier? - Weiß ich auch nicht, ich glaube, sowas wie ein Korkenzieher, ein Hightech-Teil.
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: