korrekturen.de | Lektorat und Korrektorat

Amtliches Regelwerk zur deutschen Rechtschreibung

Teil II: Wörterverzeichnis

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Seite: 200 201 202 203 204 205 206 207 208

Maximum
Mayonnaise
Mäzen
Mazurka
Mechanik
meckern
Medaille
Medaillon
Medikament
Meditation
mediterran
Medium
Medizin
Medusen‿blick …
Meer
Meerrettich
meerwärts § 39(1)
Meeting
Mega‿byte …
Megafon, Megaphon
Megalith
Megaphon, Megafon
Mehl
Mehltau (Pflanzenkrankheit), aber Meltau
mehr (zu viel)
mehr‿fach; das Mehrfache, um das Mehrfache größer § 57(1); …mals § 39(1), aber mehrere Male § 39 E2(1)
meiden mied
Meile
Meiler
mein (Personalpronomen) (siehe ich)
mein (Possessivpronomen) § 58(1); Mein und Dein [nicht] unterscheiden, ein Streit über Mein und Dein § 57(3); die Meinen, meinen (die Meinigen, meinigen), das Meine, meine (das Meinige, meinige) § 58 E3
Meineid
meinen
meiner (Personalpronomen) (siehe ich)
meinerseits § 39(1)
meines‿gleichen, …teils § 39(1)
meinet‿halben, …wegen § 39(1)
Meiran, Majoran
Meise
Meißel
meist; am meisten § 58(2); das meiste, die meisten § 58(5), substantivisch auch das Meiste, die Meisten § 58 E4 (zu viel)
meist‿bietend … § 36(1.2)
meistenteils § 39(1)
Meister
Melancholie
Melange
Melde
melden
melieren
Melioration
Melisse
melken gemolken oder gemelkt
Melodie
Melone
Meltau (Blattlaushonig), aber Mehltau
Melusine
Membran, Membrane
Memento
Memme
Memoiren
Memory
Menagerie
mendeln
Menetekel
Menge
mengen
Menhir
Meniskus
Mennige
Mensa
Mensch
menschenmöglich § 36(1.1); das/alles Menschenmögliche [tun …] § 57(1)
Menstruation
Mensur
mental

Nutzen Sie bitte für Suchanfragen die Wörtersuche rechts oben im Kasten oder das obenstehende Google-Suchfeld. Mit dieser benutzerdefinierten Google-Suche wird nur das Regelwerk durchsucht.