korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

Arbeit (= das Arbeiten)

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »Arbeit (= das Arbeiten)«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

Arbeit (= das Arbeiten) · Beschäftigung Anmerkung
kann eine leicht abwertende Nebenbedeutung im Sinne von 'Beschäftigungstherapie' haben: Ich hab jetzt eine Stelle, da gibt man mir keine richtige Arbeit, sondern oft genug nur eine Beschäftigung, an deren tieferem Sinn ich so meine Zweifel habe. | Wenn ich alles erledigt habe, was ich tun soll, suche ich mir eine andere Beschäftigung.
· Schaffen · Tätigkeit · Tun · Geschäft Anmerkung
Bsp.: ein mühseliges Geschäft; "Die Theorie und Praxis des guten Begründens von Thesen und Theorien steht im Mittelpunkt des philosophischen Geschäfts." (uni-bremen.de/studium/lehrveranstaltungen/veranstaltungsverzeichnis WS 15-16)
(geh.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: