korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

ich frage mich (schon lange)

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »ich frage mich (schon lange)«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

ich frage mich (schon lange) · ich würde zu gern wissen Anmerkung
Bsp.: Ich würde zu gern wissen, wie die beiden sich diesen Lebensstandard leisten können.
· ich wundere mich Anmerkung
Bsp.: Ich wundere mich (darüber), dass man ihm seinen Laden nicht schon längst dicht gemacht hat.
· nur Anmerkung
Bsp.: Wie hat er das nur wieder hinbekommen?
· wie ist es möglich, (dass ...) · wohl Anmerkung
Bsp.: Wie er da wohl wieder rauskommen will!?
· ich verstehe einfach nicht, (...) Anmerkung
Bsp.: Ich versteh' einfach nicht, dass da nicht schon längst was passiert ist!
(ugs.) · wie kann es sein, (dass ...) Anmerkung
Bsp.: Wie kann es sein, dass sie die Prüfung bestanden hat - und dann auch noch mit ner fetten Zwei plus!?
(ugs.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: