korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

nach Lage der Dinge

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »nach Lage der Dinge«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

de facto [☯ Gegensatz: de jure] · echt · faktisch · im Endergebnis · im Ergebnis · in der Praxis [☯ Gegensatz: in der Theorie] · in der Tat · in facto (lat.) · in Wahrheit · in Wirklichkeit · nach Lage der Dinge · nach Tatsachen · natürlich · praktisch [☯ Gegensatz: theoretisch] · real · realiter · tatsächlich · wahrhaft · wahrhaftig · wahrlich Anmerkung
Bsp.: Das war jetzt wahrlich keine Meisterleistung, was der Verein bei diesem Spiel geboten hat.
· wirklich · man muss ganz ehrlich sagen Anmerkung
Bsp.: "Ich bin zwar nicht so der Apple-Fan, aber man muss ganz ehrlich sagen, mit dem iPad ist das wesentlich einfacher und bequemer als mit dem Telekom-Puls-Tablet mit Android." (computerbild.de 16.06.2016)
(ugs., floskelhaft) · in praxi Anmerkung
Juristisch auch: in der Rechtsprechung (abgrenzend von der Rechtslehre)
(geh., lat.)

nach Lage der Dinge · so wie die Dinge liegen · unter den gegebenen Umständen

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: