korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

in der Tat

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »in der Tat«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

de facto [☯ Gegensatz: de jure] · echt · faktisch · Im Endergebnis · im Ergebnis · in der Praxis · in der Tat · in facto (lat.) · in Wahrheit · in Wirklichkeit · nach Lage der Dinge · nach Tatsachen · natürlich · praktisch · real · realiter · tatsächlich · wahrhaft · wahrhaftig · wahrlich Anmerkung
Bsp.: Das war jetzt wahrlich keine Meisterleistung, was der Verein bei diesem Spiel geboten hat.
· wirklich · man muss ganz ehrlich sagen Anmerkung
Bsp.: "Ich bin zwar nicht so der Apple-Fan, aber man muss ganz ehrlich sagen, mit dem iPad ist das wesentlich einfacher und bequemer als mit dem Telekom-Puls-Tablet mit Android." (computerbild.de 16.06.2016)
(ugs., floskelhaft) · in praxi Anmerkung
Juristisch auch: in der Rechtsprechung (abgrenzend von der Rechtslehre)
(geh., lat.)

fürwahr · in der Tat · klar · tatsächlich · wahrhaftig

allerdings · das ist allerdings richtig · durchaus zutreffend · gewiss · in der Tat · stimmt allerdings · wohl wahr Anmerkung
häufig als Kurzkommentar: "Göring-Eckardt: 'Das wird eine schwere Zeit für uns.' Wohl wahr. Denn (...)" - NRZ 23.09.2013
· fürwahr (geh., veraltend)

faktisch · in der Tat · tatsächlich · wahrhaftig · wahrlich · wirklich · in effectu (geh., lat.)

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: