korrekturen.de | Korrektorat und Lektorat

nicht abnehmen

Synonyme

Passendere Begriffe oder andere Wörter für »nicht abnehmen«: Klicken Sie auf die Suchtreffer, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.
 

anzweifeln Anmerkung
Bsp.: Die Veranstalter sprachen von 4000 bis 4500 Demonstranten. Diese Zahlen wurden jedoch von der Polizei angezweifelt.
· beargwöhnen · bezweifeln · in Frage stellen · in Zweifel ziehen · infrage stellen · kaum glauben können (was man zu hören bekommt) · kaum glauben können (was man sieht) · (einer Sache) misstrauen · nicht glauben (wollen) · skeptisch sein · Zweifel hegen · zweifeln (an) · (jemandem etwas) nicht abnehmen (ugs.) · nicht (so) recht glauben (wollen) (ugs.) · ins Reich der Fabeln verweisen (geh.)

(einen) Anruf abweisen Anmerkung
= Sprache der Bedienungsanleitung
· (einen) Anruf wegdrücken · (ein) Gespräch nicht annehmen · (den) Hörer nicht abnehmen · (das Telefon) nicht abnehmen Anmerkung
Bsp.: Dann ruf ihn doch an! - Hab ich gemacht, fünf mal gestern Abend, aber er hat nicht abgenommen.
· (das) Telefon abgestellt haben Anmerkung
auch 'den Klingelton abgestellt haben'
(variabel) · telefonisch nicht (mehr) erreichbar sein · (den) Telefonstecker herausgezogen haben · nicht ans Telefon gehen (ugs.) · (jemanden, der anruft) wegdrücken (ugs.)

hängen lassen Anmerkung
Bsp.: Die nicht mehr funktionstüchtigen Überwachungskameras wurden zur Abschreckung dort hängen gelassen. - Lass die Wäsche bis morgen hängen, dann ist sie ganz trocken.
· nicht abnehmen

Klicken Sie auf die Synonyme, um die Ergebnisse weiter zu verfeinern.

Synonym finden zu: